Die nackte Generation

Dass sich junge Menschen über Facebook mit vielen Fotos und Texten outen, ja sogar Intimes preisgeben, ist sicherlich nicht immer zu deren Vorteil, aber es ist eine freiwillige Angelegenheit, dass aber all unsere Telefonate, E-Mails, Internetverbindungen, etc. heimlich und leise vom amerikanischen Geheimdienst gefiltert werden, ist eine datenrechtliche Katastrophe. Da sind alle Dämme zum Schutz der Bürgerinnen gebrochen, da können wir ja gleich den Datenschutz abschaffen. Da nützen die Darstellungen und Beschwichtigungen der Kanzlerin nichts, zumal „unser Geheimdienst“ Mitwisser war. So macht sich die derzeitige Bundesregierung zum Mittäter dieser Spionageaffäre. Und was bleibt, eine Generation die nackt bis zum Gerippe bloßgestellt ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.