Zukunft Armut

Ich kann nur sagen, stoppt diese angeblich beste Regierungspolitik, sie ist nur Blendwerk. Ja, man hat soviel Beschäftigte wie noch nie, aber um was für einen Preis: Minijobs, Leiharbeit, HARTZ-IV-Aufstocker, Zeitarbeiter, Geringverdiener, Werkverträge, 450-Euro-Jobs. Aber das ist noch lange nicht alles. Der soziale Wohnungsbau, komplett vernachlässigt, alles dem Markt überlassen.  Wohin das führt, dass konnte man an den Finanzmärkten der letzten Jahre sehen. Die Zukunft für einen Teil der Gesellschaft heißt, auf den Punkt gebracht: Armut, Armut, Armut. Die Folgen werden langfristig zu sozialen Verwerfungen führen – wenn nicht gegengesteuert wird. Gegensteuern heißt für mich im Endergebnis nicht, Ausbeutung der Reichen, sondern Löhne, von denen man leben (!) kann, Wohnungen, die man sich leisten kann und eine Umwelt, die lebenswert ist. Das ist keine Politik des Steuer-Abkassierens trotz geplanter steuerlicher Änderungen, sondern eine kluge, nachhaltige und generationengerechte Politik.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.